Einschulung am 10. August

Am Samstag, 10. August war es wieder soweit: der aufregende Tag der Einschulung! Wir konnten dieses Jahr 29 Erstklässlerinnen und Erstklässler einschulen!

Nun haben wir wieder zwei 1. Klassen, die 1a - unsere Marienkäferklasse - und die 1b - unsere Schildkrötenklasse. Neben Frau Kopp begrüßten die Zweitklässlerinnen und Zweitklässler die neuen Schulkinder mit lustigen kleinen Bilder-Witzen und einem fröhlichen Luftballontanz.

Danach ging es für die Schulkinder in die Klassenräume. Hier haben sie gezeigt, dass sie ihre Namen schon prima lesen können. Diese haben sie an der Tafel gefunden, und durften sie einkreisen. Anschließend haben alle Kinder ihren Namen auf einem Namensschild ausgemalt. Nach dieser ersten  'Schulstunde' waren sich alle Kinder einig: Schule ist toll, wir kommen wieder!