Opernbesuch der Klassen 4a und 4b am 3. Juni
Am Montag, 3. Juni waren die Klassen 4a und 4b zum Konzert „Bilder einer Ausstellung“ im Opernhaus. Die Kinder hatten sich vorab mit der Musik von Mussorgski beschäftigt. Im Kunstunterricht hatten sie die musika-lischen Bilder fantasievoll gestaltet. Die Klasse 4b hatte die Promenaden, in die im Stück vorkommen, in Bewegung umgesetzt und als Video festgehalten. Die Bilder und die Promenaden der Kinder wurden während des Konzerts im Hintergrund auf einer großen Leinwand eingeblendet. Die Kinder waren begeistert von dem großen Orchester und ihren eigenen Werken im Hintergrund. Sicher wird dieses Erlebnis lange in ihren Erinnerungen bleiben, denn die Mitwirkung an einem großen Konzert war schon etwas ganz Besonderes!